Hilfe, mein Hund tropft!

Viele Rüden werden nach einer Kastration im fortgeschrittenen Alter inkontinent und auch bei Hündinnen taucht das Problem häufig auf.
Nicht immer handelt es sich um eine dauerhafte Inkontinenz. Zuweilen kann das Einnässen auch mit einer Harnwegsentzündung zusammenhängen. Manchmal nässen junge Hunde vor Aufregung oder Angst ein. Auf jeden Fall sollte der Gang zum Tierarzt oder zum Tierheilpraktiker Klarheit bringen.

Für die Inkontinenz bei Hunden gibt es verschiedene bewährte Medikamente und Naturheilmittel die in vielen Fällen sehr gute Dienste leisten. Was aber, wenn dies nicht der Fall ist? Manchmal verträgt der Hund das Arzneimittel schlecht. Oder es hilft nicht oder nur teilweise. Vielleicht möchte man aber auch ganz einfach seinem Hund die tägliche Dosis Chemie ersparen?

Für diese Fälle wurden die piccobello Hundewindeln entwickelt. Die Windeln sollten allen Anforderungen des täglichen Gebrauchs entsprechen und vor allem für den Hund angenehm zu tragen sein. Die piccobello Hundewindeln bestehen aus hochwertiger atmungsaktiver Viskose, in die eine saugstarke Vlieseinlage fest eingenäht ist. Die Hundewindeln sind kinderleicht anzulegen und das anschmiegsame Material gibt der Windel eine ideale Passform. Sie sind bei 60 Grad in der Maschine waschbar und trocknergeeignet. Auch auf Reisen leisten sie gute Dienste, denn sie sind klein und handlich und finden überall Platz.

Die Idee zur waschbaren piccobello Hundewindel ist aus eigener Not entstanden. Lenny, der Ridgebackrüde der Firmengründerin, war nach seiner Kastration bereits mit 4 Jahren inkontinent geworden. Das Tröpfeln nahm stetig zu und so wurde der Bedarf nach einer waschbaren Hundewindel für Rüden immer dringender. Gemeinsam mit der zweiten Firmengründerin ? einer Schneiderin – wurden die Hundewindeln nach den Bedürfnissen von Hund und Mensch kontinuierlich weiterentwickelt, laufend getestet durch Lenny.

Seinerzeit als reine Rüdenwindel entstanden, existiert heute auch ein Modell für Hündinnen, das ebenso bei Läufigkeit eingesetzt werden kann. Es sind zwei verschiedene Größen erhältlich, die auch nach Bedarf angepasst werden können. Die piccobello Hundewindel wird von den Hunden sehr gut toleriert. Vor allem deshalb, weil sie keinerlei störendes Zubehör wie Klettverschlüsse, Knöpfe oder Schnallen enthält. Und durch den speziellen Schnitt ist die Windel optisch kaum wahrnehmbar.

Mit den waschbaren Hundewindeln von piccobello kann ein großes hygienisches Problem auf elegante Weise gelöst werden!
Zu beziehen sind die Windeln im Webshop bei piccobello-hundewindel.de

piccobello Hundewindel
Anne Fischer & Mignon Banushi
Lettenweg 33
D-79400 Kandern
kontakt@piccobello-hundewindel.de
piccobello-hundewindel.de

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>